CANZLER stärkt mit dem Ingenieurbüro Tesch die Berliner Präsenz
Um insbesondere im Bereich der Fachplanung Elektrotechnik weiter zu wachsen, haben sich CANZLER und das in Berlin ansässige Ingenieurbüro Tesch Ende Juli 2020 zusammengeschlossen.
Das Ingenieurbüro Tesch hat sich in Berlin als kompetenter Partner für anspruchsvolle Beratungs- und Planungsaufgaben im Bereich Elektrotechnik einen Namen gemacht und arbeitet in vielfältigen kleinen und großen Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Im Rahmen der technischen Gebäudeausrüstung erbringt das Unternehmen alle Leistungen der Planung und Bauleitung zur Errichtung oder Erneuerung elektrotechnischer Stark-/Schwachstromanlagen und deckt das gesamte Leistungsbild der Honorarordnung von Architekten und Ingenieuren (HOAI) im Bereich elektrotechnischer Anlagen ab. Dazu gehören u. a. Aufzugs- und Fördertechnik sowie Kommunikations- und Beleuchtungsanlagen.
Andreas Broßmann, Geschäftsführer bei CANZLER, erläutert die Vorteile des Zusammenschlusses: „Für uns bedeutet das einen wichtigen strategischen Wachstumsschritt. Denn nun wird der Bereich Elektrotechnikplanung innerhalb unseres Unternehmens nachhaltig gestärkt und kommt in Berlin, wo bislang hauptsächlich Fachplaner der Technischen Gebäudeausrüstung und Gebäudeautomation angesiedelt waren, neu hinzu.“ Im Berliner Büro wächst die Zahl der Mitarbeitenden durch den Zusammenschluss auf 25 Kollegen.
Durch diese Verstärkung der CANZLER GmbH ist SOCOTEC Deutschland auch in der Bundeshauptstadt noch leistungsfähiger aufgestellt. Für die gesamte Gruppe eine ideale und strategisch wichtige Ergänzung im Bereich Construction & Real Estate.