SOCOTEC Deutschland baut mit der Akquisition des Ingenieurbüros Pfülb seine Kompetenzen aus
Zum 1. Januar 2020 hat die ZPP Ingenieure AG das Ingenieurbüro Pfülb übernommen. Im Rahmen einer Unternehmensnachfolge wird das Regensburger Unternehmen mit 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Zukunft als ZPP Niederlassung agieren. Damit hat SOCOTEC Deutschland einen weiteren Stützpunkt hinzugewonnen und ist strategisch noch breiter aufgestellt.
Pfülb ist seit über 30 Jahren als Spezialist für die Planung von Brückenbauwerken erfolgreich am Markt. Darüber hinaus bearbeiten die Regensburger Aufgaben des Spezialtiefbaus und des Tunnelbaus in offener Bauweise.
In den genannten Bereichen steht nun sowohl ZPP als auch den anderen Unternehmen der SOCOTEC Deutschland Holding ein weiterer, kompetenter Partner zur Verfügung. Die bayrischen Kolleginnen und Kollegen in München sowie allen übrigen Teams profitieren von der Übernahme und werden in Zukunft in ausgewählten Projekten zusammenarbeiten. Auch für die internationale SOCOTEC Group bedeutet diese Neuakquisition einen Gewinn auf fachlicher wie auf strategischer Ebene.